Wir sind ein inhabergeführter Industrie-Versicherungsvermittler im Zentrum von Bremen mit einer über 100-jährigen Firmengeschichte. KROSE ist der Partner deutscher, international tätiger Konzerne in Fragen der Industrieversicherung. Wenn Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und netten Kollegen tätig werden möchten, dann ist KROSE für Sie die richtige Adresse.
Wofür wir stehen
Leistung
Erstklassige Leistung hat bei uns Tradition. Dafür geben wir als Team unser Bestes und unterstützen uns gegenseitig.
Verlässlichkeit
Als inhabergeführtes Unternehmen denken wir langfristig. Das spiegelt sich auch in der Zufriedenheit und Loyalität unserer Mitarbeitenden wieder.
Vertrauen
Auf uns kann man sich verlassen. Das wissen unsere Mitarbeitenden, Kunden und Geschäftspartner gleichermaßen zu schätzen.
Ihr Aufgabengebiet
- Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB
- Ansprechpartner für Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer und Banken
- Controlling: Erstellung von Statistiken und Auswertungen, Soll-Ist-Analysen und Liquiditätsplanung
- Koordinierung, Kontierung und Buchung von Belegen
- Verständigung mit den Abrechnungsstellen von Versicherern und Kunden
- Kommunikation und Zusammenarbeit mit den KROSE-Fachbereichen für Industrieversicherung
Ihre Kompetenzen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft und Interesse, sich weiterzuentwickeln
- Sehr gute Excel-Kenntnisse
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
- Vollzeitarbeitsplatz mit 38 Wochenstunden
- Mobiles Arbeiten möglich
- Angenehmes, offenes und wertschätzendes Arbeitsklima
- 30 Tage Urlaub, zus. 24. und 31.12. frei, Firmen-Fitnessprogramm, Events u.v.m.
Benefits für unsere Mitarbeitenden
Zentrale Lage
Mitten in Bremen zwischen Innenstadt und Neustadt gelegen, ist unser Büro ideal zu erreichen.
Flexibles Arbeiten
Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern ein mobiles und familienfreundliches Arbeiten.
Firmenfitness
Wir fördern die sportlichen Aktivitäten unserer Mitarbeitenden als Ausgleich zum Beruf und als Gesundheitsförderung.
Fort- und Weiterbildung
Wir legen Wert auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die unsere Mitarbeitenden nachhaltig voranbringen.
Sozialleistungen
Neben der Vergütung gibt es bei uns auch weitere attraktive Sozialleistungen.
Betriebliche Altersvorsorge
Wir sorgen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge für die Zukunft unserer Mitarbeitenden vor.
Betriebsarzt
Auch bei gesundheitlichen Angelegenheiten finden Sie bei uns eine vertrauensvolle Anlaufstelle.
Firmenevents
Wir können nicht nur gemeinsam arbeiten – wir feiern auch Erfolge gemeinsam.
Interesse geweckt?
Fragen beantwortet Ihnen gerne Renate Baerwald. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen, der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittsdatum per E-Mail im pdf-Format.
Herrlichkeit 4, 28199 Bremen